Homepage BFT Cognos GmbH » Aktuelles » 03.05.2016 Hochschulaustauschprogramm FH Aachen/Pskov, Russland

03.05.2016 Hochschulaustauschprogramm FH Aachen/Pskov, Russland

Seit vielen Jahren fördern BFT Cognos GmbH und BFT Planung GmbH das Hochschulaustauschprogramm zwischen der FH Aachen und der Hochschule in Pskov, Russland. Im Rahmen dieses Hochschulaustauschprogramms kam am 26.04.2016 eine Delegation von sechs russischen StudentInnen und zwei Professoren aus Russland nach Aachen. Wir freuen uns, dass wir unsere russischen Gäste bei uns im Hause begrüßen und mit ihnen gemeinsam die einwöchige Besichtigungs- und Informationsprogramm verbringen durften.

Für die Einführungswoche hatten wir mehrere Veranstaltungen für die Besucher organisiert: Altstadtführung in Aachen, Besuch des Museums Centre Charlemagne, Wanderung in der Eifel sowie Besichtigungen der Senfmühle in Monschau, der Aachener Uniklinik und des FIR Innovation Labs.

Der Austausch lebt vom persönlichen Engagement der Förderer und Organisatoren und trägt zur deutsch-russischen Völkerverständigung bei.

Wir sagen unseren Gästen herzlich willkommen!