Homepage BFT Cognos GmbH » Aktuelles » 13.10.2017: Feuer und Flamme – Brandschutz für alle

13.10.2017: Feuer und Flamme – Brandschutz für alle

Am Freitag, den 13. Oktober 2017, wurde von der Zentralen Studienberatung der RWTH Aachen im neuen Hörsaalzentrum “C.A.R.L.“ in der Claßenstraße Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen für Kinder ab 8 Jahren angeboten.

In der zweiten Vorlesung der Kinderuni wurde das Thema „Brandschutz für alle“ vorgetragen.

Neben Brandschutzsituationen für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen oder für fremdsprachige Menschen wurde den zahlreich erschienen Kindern der bauliche Brandschutz erklärt.


Durch die Teilnahme am Projekt Kinderuni unterstützt BFT Cognos GmbH die frühzeitige Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf natur- und ingenieurwissenschaftliche Inhalte.

Daumen hoch für die Kinderuni. Die nächste Kinderuni findet übrigens bereits am 8. Dezember 2017 statt.

Details zu der Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite der Kinderuni:
http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Vor_dem_Studium/Schulprojekte/Veranstaltungen_fuer_Schuelerinnen_Schueler/~tky/KinderUni/