Klimaneutralität der BFT Gruppe

Die BFT Gruppe steht zu unserer hohen gesellschaftlichen Verantwortung und strebt deswegen bis zum Jahr 2025 eine klimaneutrale Aufstellung unseres Unternehmens an. Damit wollen wir ein zukunftsweisendes Zeichen für den Klimaschutz setzen und zur Zielsetzung der Bundesregierung für das Jahr 2045 beitragen.

 

Wir wollen uns dazu in erster Linie in allen relevanten Bereichen möglichst energieeffizient aufstellen, unseren Verbrauch reduzieren und nicht zu vermeidende Verbräuche kompensieren. Diese Reise haben wir schon vor einigen Jahren mit der Einrichtung einer Photovoltaik-Anlage auf unserem Bürogebäude in Aachen sowie der Bereitstellung einer umfangreichen Lade-Infrastruktur für Hybrid- sowie E-Autos begonnen. Zudem haben wir in verschiedenen Bereichen Digitalisierungsprozesse angestoßen, die uns dabei unterstützen, sukzessive unseren Papierverbrauch zu reduzieren.

 

Da wir diesen Weg nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestreiten können, freuen wir uns über zahlreiche Ideen zur Umsetzung.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner