Sicherheitskonzept für „Kurpark Classix 2022“ nach 2jähriger Corona-Pause

Zwei Jahre mussten die Fans der Kurpark Classixs warten, bis die Eventreihe 2022 im Stadtgarten an der Monheimsallee nun endlich stattfinden konnte. Zum ersten Mal wurde das Sachverständigenbüro BFT Cognos GmbH 2019 vom Veranstalter creatEvent mit der Erstellung eines Sicherheitskonzepts für diese Veranstaltungsreihe beauftragt, 2020 und 2021 konnten die Konzerte aufgrund der Pandemie nicht stattfinden.

 

Dieses Jahr erstellte das Team, bestehend aus Guido Müller, Laura Kaufels und Julia Kessel, erneut ein Sicherheitskonzept unter Heranziehung der gültigen Richtlinien und Verordnungen. In diesem wurden alle erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung der größtmöglichen Sicherheit für die Besucher der „Kurpark Classix 2022“ (26. bis 31.08.2022) aufgeführt. Dabei wurden die besonderen Risiken, die sich aus der beabsichtigten Nutzung ergeben, aufgezeigt und mit Handlungsanweisungen hinterlegt.

Die „Kurpark Classix 2022“ fand mit großem Erfolg statt. Die Veranstaltung gliederte sich in mehrere Konzerte, welche sowohl klassische Konzerte des Sinfonieorchesters Aachen, Crossover-Konzerte in Verbindung mit dem Sinfonieorchester Aachen, als auch ein Pop-Konzert beinhaltete. Das Konzert der Band Silbermond am 27.08.2022 wurde von über 5.000 Fans besucht.

 

Mehr über Informationen über die Erstellung von Sicherheitskonzepten und Genehmigungsmanagement für Großveranstaltungen durch BFT Cognos finden Sie hier.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner