BFT bei dem 9. Aachener Firmenlauf

Der traditionelle Aachener Firmenlauf ist seit mehr als einem Jahrzehnt das Laufevent für Mitarbeitende der Unternehmen, Behörden und Einrichtungen der Aachener Region.

 

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren größere Veranstaltungen und Events unmöglich gemacht. Auch der AFL, welcher 2019 gut 8.000 Teilnehmer*innen zählte, konnte aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Dieses Jahr war es dann endlich wieder so weit: Die Event-Serie ging am 23. September 2022 mit dem 9. AFL weiter, jedoch nicht wie aus den letzten Jahren gewohnt am Campus Melaten, sondern in der Pascalstraße in Oberforstbach.

 

Über 6.000 Läuferinnen und Läufer aus 417 Unternehmen liefen in und rund um die Pascalstraße. Besonderes Highlight war der Teil der Laufstrecke, der über das SCHUMAG Gelände verlief. Der kleine Schlenker durch die umgewandelte Musik-(Produktions-)Hallen stellte in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis für die Läufer*innen dar. 

 

Die BFT Läufer*innen hatten bei dem Event eine Menge Spaß und sind zugleich für einen guten Zweck gelaufen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner