100 Tage Landesbauordnung 2018

Die Jahresfachtagung der BFT Cognos GmbH versteht sich als Expertentreffen und Austauschplattform für Bauherren, Architekten, Genehmigungsbehörden, Brandschutzdienststellen, Werkfeuerwehren, Fachplaner und Brandschutzsachverständige aus der Region. Mit der 11. Auflage beweist BFT Cognos GmbH einmal mehr die Position der Jahresfachtagung als wichtige Brandschutzveranstaltung für Unternehmenspartner und staatliche Institutionen aus der Region und auf Landesebene.

 

Knapp 200 Teilnehmer/Innen informierten sich am 10. April 2019 im Eurogress Aachen über Änderungen im Bauordnungsrecht für das Land Nordrhein-Westfalen, die sich aus dem vollständigen Inkrafttreten der Landesbauordnung 2018 am 01.01.2019 und der Einführung der Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen für NRW ergeben haben.

 

Michael Schleich

Andreas Plietz

Thomas Krause-Czeranka

In interessanten Fachvorträgen von Michael Schleich und Andreas Plietz vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Krause-Czeranka vom Ingenieurbüro für Brandschutz Krause-Czeranka wurden die ersten Erfahrungen mit den neuen Regelwerken thematisiert und die wichtigsten Aspekte zur Anwendung der neuen Bauvorschriften vorgestellt. Durch unsere BFT-Referenten, Georg Spennes, Andreas Plum, Guido Müller, Andreas Holler und Eckhard Zink wurden die Schnittstellen zu den Verordnungen und Richtlinien für Sonderbauten, anlagentechnischen Brandschutz sowie Wärme- und Schallschutz beleuchtet und ein Ausblick auf den Umbruch im bauordnungsrechtlichen Regelwerk gegeben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner