Girls’Day endlich wieder live

Heute fand in unserem Büro der Girls‘Day endlich wieder live statt!

 

Teilgenommen haben 12 neugierige Mädchen, die den Beruf der Ingenieurin oder Architektin näher kennenlernen wollten. Den ganzen Tag ging es darum, den Girls die abwechslungsreiche Arbeitswelt in einem Architektur- und Ingenieurbüro zu zeigen.

 

Dazu gehörten viele spannende Programmpunkte wie der Bau der Leonardo Brücke, eine Feuerlöschübung, ein Vortrag über Heizung, Lüftung und Sanitär, die Erstellung von Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen und die Erkundung der Anne-Frank-Gesamtschule mit einer VR Brille.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Referentinnen und Referenten der BFT Gruppe für ihr Engagement. 

 

Wir freuen uns, den Nachwuchstalenten einen kleinen Einblick in die Welt eines Architektur- und Ingenieurbüros gegeben zu haben und hoffen, dass sie genauso neugierig bleiben wie heute. Und wer weiß, vielleicht konnten einige von ihnen heute auch ihren Berufswunsch konkretisieren und wollen Ingenieurin oder Architektin werden, die Welt steht ihnen offen!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner