Modernisierung Behandlungstrakt 3 am SAH erfolgreich abgeschlossen

Endlich ist es so weit! Unsere Baustellen am St.-Antonius-Hospital in Eschweiler sind fertig. Unterbrochen durch das desaströse Hochwasser im Juli 2021, konnten nun die Projekte zur Sanierung des Behandlungstraktes 3 zum Abschluss gebracht werden.

 

Dabei wurden sowohl die Ambulanz der plastischen, ästhetischen und Handchirurgie von Prof. Bach im 1. Obergeschoss, ein neuer Bereitschaftsbereich mit flexibler Nutzbarkeit (Büro/ Bereitschafträume) im 4. Obergeschoss, als auch die Strangsanierung der technischen Gebäudeausrüstung des kompletten Gebäudes fertiggestellt. Auch die – in Folge des Hochwassers notwendig gewordene – Umstrukturierung des Untergeschosses konnte erfolgreich umgesetzt werden.

 

Im Untergeschoss, in dem die ehemalige Radiologie untergangen war, wurde die Ambulanz der Gefäßchirurgie geschaffen. Christina Ladikos, Gesamtprojektleiterin des Projekts, berichtet: „In einer Rekordzeit von nur 9 Monaten, von Beauftragung, über die Planung, bis zur Fertigstellung, konnte – dank des herausragenden Einsatzes des Generalplanungsteams von BFT – die Inbetriebnahme auch dieser Funktionsstelle erfolgen“. Zum Projektteam gehören bei BFT Planung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen Architektur, Medizintechnik, Heizung, Lüftung und Sanitär, Elektrotechnik, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Bei BFT Cognos ergänzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Abteilungen Brandschutz, Barrierefreiheit, Bauphysik und Arbeitsschutz sowie die Prüfsachverständigen für Lüftung das Team. Die betontechnologische und energetische Sanierung der Fassade des Gebäudes erfolgt parallel und wird voraussichtlich im April abgeschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner