Inbetriebnahme Erweiterung OGS Kinzweiler

Die Grundschule im Eschweiler Ortsteil Kinzweiler ist primär für die Orte Hehlrath, Kinzweiler und St. Jöris zuständig. Aufgrund konstant hoher Schülerzahlen sowie ständig wachsender Bedarfe in der erweiterten Betreuung der Schüler hat die Stadt Eschweiler 2019 eine Erweiterung des Schulgebäudes mit einer neuen Eingangshalle und zusätzlichen Räumlichkeiten für die offene Ganztagsschule beschlossen und gestartet.

 

In diesen Tagen konnten die Baumaßnahme nun endlich beendet und die Räumlichkeiten den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium übergeben werden. In einer kleinen Festveranstaltung eröffnete Bürgermeisterin Nadine Leonhardt die Räumlichkeiten und dankte allen am Projekt Beteiligten.

 

Durch die BFT Cognos GmbH wurde das Brandschutzkonzept für die Maßnahme erstellt. Zudem war die BFT Cognos GmbH für die Fachabteilung Brandschutz sowie die Erstellung von Feuerwehrplänen, Flucht- und Rettungsplänen sowie für die Brandschutzordnung verantwortlich.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner